• Termine

    • 31.07.2009 - 02.08.2009
      Sportfest des Sportvereins Niederfrohna
    • 15.08.2009
      Grillabend des Heimatvereins in der Wetzelmühle
    • 12.09.2009
      Herbstwanderung Heimatverein
    • 19.09.2009
      Drachenfest der Kindertagesstätte Pfiffikus
    • 26.09.2009
      13. Bauernmarkt Tierpension Vogel
    • 17.10.2009
      Geschichtskreis Jahrestagung Heimatverein
    • 18.10.2009
      Traditionelles Baumpflanzen des Heimatvereins anlässlich der Ersterwähnung von Frohne im Jahr 1236
    • 11.11.2009
      18:18 Uhr Der NCC stürmt das Rathaus
    • 27.11.2009
      Weihnachtsfeier Heimatverein
    • 28.11.2009
      Pyramiden anschieben und Theateraufführung der Kindertagesstätte Pfiffikus
    • 13.12.2009
      Weihnachtsmarkt

 

Gästebuch

 

03.04.2009

Anmerkung des Webmasters


Da der Besitzer der Homepage für den Inhalt des Gästebuches verantwortlich ist, stellen wir nur in das Gästebuch, was wir verantworten können. Es ist sozusagen ein moderiertes Gästebuch. (Bis jetzt gab es auch noch keine Eintragungen, die wir nicht veröffentlichen konnten.)





 

03.04.2009 Neues Layout für die Heimatseite Niederfrohna.de

Auch wenn das neue Layout schon seit ein paar Wochen in der Erprobungsphase war, heute ist die offizielle Inbetriebnahme. Das Layout wurde gestaltet von der Firma Fastlane aus Altenburg. Von hier aus nochmals vielen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wünsche und Kritik richten Sie wie immer an

 

11.10.2006 Hallo Liebe Niederfrohnaer,

Nach 19 Jahren bin ich zufällig auf eure Homepage gestoßen, nur weil ich eine Adresse suchte.

Ich habe meine ersten 10 Lebensjahre in Niederfrohna verbracht und fand es sehr schön eure Homepage anzuschauen wie sich alles verändert hat.

Begeistert war ich sehr über das Projekt von Danny Kühnert, wir waren in einer gemeinsamen Klasse, daher ist es schön zu sehen was aus den Leuten geworden ist.

Ich werde in Zukunft ab und an mal auf die Homepage schauen, was es so neues gibt.

Viele Liebe Grüße an Alle die mich kennen

Monique Müller

 

13.09.2006 Bewertung der Internetseiten durch die Freie Presse

Einmal im Jahr werden die Internetseiten des Chemnitzer Landes von der Freien Presse bewertet. Die Spannung ist groß: Wie wird der Test ausfallen? Werden wieder Äpfel (Städte) mit Birnen (kleine Gemeinden) verglichen? Wird wieder nach einem ”virtuellen Rathaus” verlangt? Wird wieder nach einem Behördenwegweiser für unser kleines Rathaus mit einem Bürgermeister und zwei Angestellten, die für unsere 2600 Einwohner zuständig sind, gefragt?

Wie der Test ausgegangen ist und welche vernichtende Niederlage der Webmaster dieser Seite einstecken muss lesen Sie hier:
weiter...

 

19.03.2005 Ein Schritt zum virtuellen Rathaus

Burgstädt und Limbach-Oberfrohna machen vor, wie der Internetauftritt einer Gemeinde aussehen sollte
weiter...

 

19.03.2005 Fantasie

Es scheitert nicht am Geld
weiter...

 

03.06.2004 Gästebucheintrag

Scheidegg, am Donnerstag, 3. Juni 2004

Hallo Niederfrohna,

oder wie redet man eine Gemeinde an?

Jedenfalls bin ich nicht durch Zufall, sondern bewusst auf Ihre Internetseite gestoßen. Als Leser Ihres Heimatblattes stolpert man zwangsläufig einmal über www.niederfrohna.de und an solch einen trüben und regnerischen Tag wie heute schaut man eben einmal vorbei.

Fast 20 Jahre habe ich in Niederfrohna gewohnt und Schönes und weniger Schönes erlebt. Habe nette Menschen kennengelernt und weniger nette, das ist aber auf der ganzen Welt so und nicht nur in Niederfrohna. Ich bin 8 Jahre in Niederfrohna zur Schule gegangen, das prägt.

Im vergangenem Jahr lag die Schulzeit in Niederfrohna 50 hinter uns. Ein Wiedersehen im Juni war für mich ein Treffen vieler unbekannter und älter gewordener Leute. Fünfzig Jahre gehen an keinem und keiner ohne spurlos vorüber- leider. Man hat sich eben wieder bekannt gemacht.

Nach so vielen Jahren gibt es immer noch Dinge die mich mit Niederfrohna verbinden, deshalb auch meine Neugier auf Ihre Homepage, welch ein schreckliches Wort für eine recht gut gelungene Darstellung.

Ich wünsche Ihnen Erfolg im Kampf David gegen Goliath.

Gerd Klein

 

04.05.2004 Gästebucheintrag

Hallo,

eine tolle Internetpräsenz hat sich Niederfrohna da zugelegt.
Auch die Nachbargemeinde Mühlau hat seit kurzem einen neuen Internetauftritt.

Schauen Sie doch mal vorbei:
www.muehlau-sachsen.de

Grüße

Oli

 

15.10.2003 Gästebucheintrag

Hallo liebe Niederfrohnaer!!!!

Viele liebe Grüße sende ich aus dem fernen Bayern an mein geliebtes
Heimatdorf!!!

Ich finde die Internetseite echt klasse und es ist eine gute Gelegenheit
während meines Studiums mich auf dem neusten Stand zu halten was denn zu
Hause alles los ist.

Mit freundlichen Grüßen K.U.


 

05.04.2003 Gästebucheintrag

Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von Niederfrohna gestoßen.Sie vermittelt mir sehr viel Interessantes .In der Ahnenforschung zu meiner Familie Pester von denen ich bis jetzt 11. Generationen zusammen habe, mußte ich feststellen .daß meine Vorfahren Pester ab meinen Großvater Ernst Pester geb 13.2.1862 alle aus Niederfrohna stammen. Der letzte den ich bis jetzt ermitteln konnte war Johann Gottlieb Pester , Häußler und Leineweber , * 10.11.1728 , + 12.12.1799 . Geb. und gest. in Niederfrohna . Vielleicht findet sich jemand aus dem Ort der die Geschichte ” Pester” und die Herkunft des Namens mit ermitteln möchte . Ich würde mich freuen .

Der Gemeinde wünsche ich weitere gute Entwicklung und weitere Informationen aus meiner Herkunftsheimat .

Dr. Rolf Pester aus Radeberg



 

11.02.2003 Gästebucheintrag

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe gerade die Niederfrohnaer Internetseite besucht und finde die recht gut.
Da ich unter der Rubrik Vereine nachgesehen habe, habe ich gleich eine Frage.

Gibt es in Niederfrohna auch einen Klöppelverein?

Ansonsten finde ich diese Seite für gut gelungen

Mit freundlichen Grüßen
A.Müller

 

02.12.2002 Gästebucheintrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe soeben die Homepage von Niederfrohna besucht.
Als gebürtiger Oberfrohnaer gefällt mir die Seite recht gut.
Aber warum gibt es ein Gästebuch in das man sich nicht eintragen kann?

Mit freundlichen Grüßen

S J. L. per Email

www.cad-lindner.de


 

16.08.2002 Gästebucheintrag

16.08.2002

Ich erstaunt, als ich im Internet die Seite von Niederfrohna auf Umwegen über ”meine Stadt Limbach-Oberfrohna” fand. Glückwunsch zur umfangreichen Seite, auch mit Bildern, von meinem Geburtsort. Sehr gefreut habe ich mich vor allem, über die Bilder vom Ort und der Umgebung. Als Kind habe ich bis zum 10. Lebensjahr auch in Limbach-Oberfrohna, auf der Teichstr. gewohnt und war in der Knaumühle (?) im Kindergarten und war oft auch in Niederfrohna zu Gast. Das war vor mehr als 45 Jahren.

Viele Grüße aus Monheim am Rhein

M.R. per Email

 

26.04.2002 Gästebucheintrag

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet die Seite von Niederfrohna fand. Glückwunsch noch zum gelungenen Auftakt.
Ich werde bestimmt oft auf dieser Seite sein.
Sehr gefreut habe ich mich vor allem, über die Bilder von der Schule und der Wetzelmühle. Als Kind habe ich einige Jahre in Niederfrohna gewohnt und auch da die Grundschule beendet. Das war vor 50 Jahren. Am 4.Mai haben wir unser diesjähriges Klassentreffen (wir treffen uns ca.alle 5 Jahre)Ich freue mich schon sehr darauf, alle wieder zu sehen.

Viele Grüße aus dem Markgräflerland / südl. Schwarzwald

C. S. geb. U. per Email

 

01.10.2001 Gästebucheintrag

Nach langem Überlegen und Diskutieren ist es endlich soweit. Niederfrohna präsentiert sich im Internet. Ich finde es ist eine sehr gelungene Darstellung unserer Gemeinde. Den Machern kann ich nur gratulieren. Niederfrohna bewahrt nicht nur die Traditionen, sondern ist auch in der Lage sich über die neuen Medien entsprechend darzustellen.

Ich meine diese Seite wird große Beachtung finden.

G. M. per Email

 

23.01.2001 Gästebucheintrag

Ich war im September zufällig in Niederfrohna und war sehr angetan von der Idylle. Auch fand gerade der Bauernmarkt statt, von dem ich sehr überrascht war. Dort wurden Sachen angeboten, die mich vom Hocker warfen. Zum Beispiel die Kleidungsstücke aus Kork haben mich doch umgehauen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Fand ich richtig toll. Macht weiter so!

Grüße aus dem fernen Nürnberg

D.W. per Email